Unser Qualitätsmanagementsystem, welches nach der ISO 9001 zertifiziert ist, können Sie hier downloaden. Die Erfüllung dieser Anforderungen dient dazu, dass unsere Kunden die Sicherheit haben nur qualitativ hochwertige Produkte zu erhalten.
Im Rahmen der unternehmerischen Sorgfaltspflicht hinsichtlich der Qualitätssicherung unserer Produkte und Dienstleistungen, legen wir hiermit unsere Qualitätspolitik fest.
Das QM- System stellt eine Beschreibung der von uns festgelegten Anforderungen dar. Seine Anwendung gewährleistet, dass alle Tätigkeiten, die Auswirkungen auf die Unternehmensleistung haben, geplant, gesteuert und überwacht werden, und dass vertraglich vereinbarte Anforderungen erfüllt werden.
Durch diese Erklärung verpflichtet die Geschäftsführung alle Mitarbeiter/ -innen und Anbieter ihre Tätigkeiten gemäß den Beschreibungen dieses QM- Systems auszuführen, um sicherzustellen, dass die Qualität aller Produkte und Dienstleistungen unserer Unternehmens den internen und externen Anforderungen entspricht.
Mit der Beurteilung der Ergebnisse, interner Audits und der Leistungsbewertung prüft die Geschäftsführung die Leistung und Wirksamkeit des QM- Systems.
Wir stellen alle erforderlichen Mittel zur Erfüllung der Qualitätszeile und der Durchsetzung der Qualitätspolitik zur Verfügung.
Wir verpflichten und zur ständigen Verbesserung und der Weiterentwicklung des QM- Systems.
Die stabile Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ist eine der Grundlagen unserer erfolgreichen Geschäftstätigkeit. Qualität bedeutet für uns, die Ansprüche unserer Kunden und interessierten Parteien bestmöglich zu erfüllen.
In diesem Sinne ist Qualität ein wichtiges Kriterium für unser tägliches Geschäft und bildet ein zuverlässiges Band zu unseren Kunden.
Qualitätsbewusst handeln heißt für uns auch, mit wertvollen Ressourcen effizient und schonend umzugehen. Alle Mitarbeiter/ -innen haben die Pflicht und das Recht darauf hinzuwirken, dass Umstände, welche Ergebnisse der Unternehmensleitung beschränken, beseitigt werden.
Die kontinuierliche Verbesserung des Unternehmens ist für uns deshalb mittel- und langfristig auch Voraussetzung für eine wirksame Senkung von Kosten und wichtiger Beitrag zur Schonung der Umwelt.
Eine störungsfreie Organisation und fortschrittlichste Methoden des Qualitätsmanagements bilden den dafür notwendigen Rahmen. Alle Mitarbeiter/ -innen sind verpflichtet, die in ihrem Verantwortungsbereich geltenden Regelungen anzuwenden, ihre Wirksamkeit ständig zu überwachen und den neuesten Kenntnissen und Erfordernissen anzupassen.
Dieses Qualitätsverständnis und Qualitätsbewussten, sowie die Einstellung aller Mitarbeiter/ -innen zur Qualität sind Voraussetzung für die Zufriedenheit unserer Kunden und damit für dem dauerhaften Erfolg unseres Unternehmens.
Denn: "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein"
Adresse
Pro Met GmbH
Matzingthalstraße 25
A- 4663 Laakirchen